Partnergemeinde

 

Lassing - Luzenac... eine Partnerschaft seit 1988!

 

Vom 14. bis 18. August 2016 besuchten uns wieder zwölf Gäste aus Frankreich. Mithilfe der Gemeinde wurde ein außergewöhnliches Programm mit vielen Highlights zusammengestellt.

 

Eine kurze Zusammenfassung:

14. August: Abholung in Graz und Begrüßung am Gemeindeamt mit kurzen „Kennenlernen“ und anschließendem gemeinsamen Essen.

 

15. August: Einbindung der Vorsitzenden Sandra Marchesseau in die Eröffnungsrede des Vizebürgermeisters beim Dorffest,

Besuch des Dorffestes mit kleiner Unterbrechung - Besichtigung Seniorenhoamat und Burg Strechau

 

16. August: Wolfgangsee mit Schafbergbahn und Mittagessen am Schafberg. Anschließend Bootsfahrt und Besichtigung der Altstadt.

 

17. August: Besichtigung Stift Admont mit Stiftsbibliothek und des Stiftskeller. Anschließend Besichtigung der neu renovierten Wallfahrtskirche Frauenberg mit Weinverkostung. Gemeinsames Abschiedsfest beim GH s`Kasi am Abend.

 

18. August: Abreise nach Graz

 

Auch dieses Jahr war der Partnerschaftsaustausch ein voller Erfolg. Freundschaften wurden geschlossen und Neuigkeiten ausgetauscht. Die Rückmeldung seitens der Franzosen war unglaublich.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum 30-jährigen Jubiläum 2018 in Luzenac.

 

Ein herzliches Danke unserem Partnerschaftsvorsitzenden André Rohrleitner für die Organisation und die Dolmetscherarbeiten während der 5 Tage.

 

 

Zur Fotogalerie >